Backlinkportal.de Das vererbende Internetportal

Aktuelle Position: Startseite » Tiere

Tiere

 

Seite eintragen in die Hauptkategorie Tiere

Tiere und Haustiere sind aus dem Alltag nicht mehr wirklich weg zu denken. Viele Kinder wünschen sich schon in jungen Jahren ein TIer mit dem sie spielen können. Dabei fällt die Wahl oft auf Meerschweinchen oder Hasen, aber auch auf Hamster und Wellensittige.



Für den einen sind Haustiere ein vollwerteges Familienmitglied, für andere ein Spielgefährte aber oft einfach nur ein Hobby oder sogar Grundlage des Berufes. Gerade Vögel und Fische findet man oft im Bereich des Bobbies wieder. Aufwendige und kostspielige Aquarien mit teuren und exotische Fischen und Pflanzen die eine Augenweite darstellen. Oft werden bei solchen Aquarien komplette Unterwasserlandschaften abgebildet die man sonst erst gar nicht sehen würde.



Zu den am häufigsten vertretenen Haustieren zählen bei Männern hauptsächliche Hunde, wobei es bei den Frauen eher Katzen sind. Allerdings ist dieser Trend auch bei Kinden zu bemerken, die allerdings mit der Haltung oft überfordert sind. Katzen und Hunde benötigen viel Zuwendung und Pflege und vor allem Huned, egal welche Rassen, viel Auslauf. Oft sind die Vierbeiner daher nur in der jungen Jahren oder als Welpen für die Kinder interessant um mit Ihnen zu spielen oder sie zu knuddeln. Sind die Tiere erst einmal etwas größer oder sogar ausgewachsen dann werden sie oft zur Nebensache.



Aber nicht nur reine Haustiere sind beliebt. Zu den anderen zählen vor allem Pferde zum Ausreiten oder zu Zucht. Sonstige Tiere aller Art kommen auch mehr in Trend, so dass bei den Privatleuten schon fast ein kleiner Zoo entsteht.