Backlinkportal.de Das vererbende Internetportal

Frank's Südafrika Blog

Frank's Südafrika Blog

Mein Name ist Frank Seidel und ich werde mich im Rahmen eines Zivilersatzdienstes (FSJ, Freiwilliges Soziales Jahr) ab August 2007 ein Jahr in Südafrika für körperlich- und sehbehinderte Kinder aus armen Familien engagieren. In der mehrfach ausgezeichneten Internatsschule „Ethembeni Special School“ leben und lernen die mehr als 300 Kinder zusammen.

Ziel dieser Grundschule ist es, den Kindern Zugang zu Bildung und somit eine Möglichkeit zur Entfaltung ihrer Potentiale zu geben. Aufgrund der Armut, in der viele südafrikanische Familien leben und die es ihnen unmöglich macht, die üblichen Schulgebühren zu bezahlen, sowie der teils verbreiteten Stigmatisierung von Menschen mit Behinderung, ist für letztere eine grundlegende Schulbildung keineswegs selbstverständlich.

Meine Aufgabenbereiche sind breit gefächert, von Unterrichtsvorbereitungen, über Reparaturen oder Exkursionsbegleitungen bis hin zu Sport, Spiel und Freizeitgestaltung (Tischtennis, Basketball und Schach Workshops).

Während diesem Freiwilligenjahr will ich vor allem für die Kinder da sein, ein offenes Ohr für ihre Probleme haben und mit viel Spaß und Eifer an die Sache ran gehen. All dies ist wichtig, damit diese Kinder in einer besseren Zukunft entgegengehen können und eine gute Schulausbildung erhalten.

Gerne werde ich Sie auf meine Reise nach Südafrika mitnehmen, indem ich Ihnen jeden Monat von meinen Erlebnissen und Erfahrungen per E-Mail berichten werde.

 

Frank's Südafrika Blog
Webseite: http://www.frankseidel.info
Eintrag vom 26.04.2007 in Reisen & Tourismus - Reiseberichte -
Eintrags-Nr: 1554


Ähnliche Einträge
Reiseberichte
Backpack-Southamerica
Quasselecke
Katamarane auf dem Bodensee
Flughafen Parkplatz
Reiseberichte auf Nix-Wie-Reisen.com
Reiseinfos, Reiseberichte und schöne Reiseang
Reiseberichte und Reiseinformationen
Reisebericht Grönland
Reiseberichte Fahrrad- und Wandert