Backlinkportal.de Das vererbende Internetportal

Katamarane auf dem Bodensee

Katamarane auf dem Bodensee

Schon immer wollten Konstanz und Friedrichshafen eine direkte Verbindung haben, eine Verbindung zu Wasser, quer über den Bodensee.
Aber lange dauerte es bis die Idee in die Tat umgesetzt wurde. Im Jahr 1998 war die Idee geboren, mit sogenannten Schnellbooten, den Katamaranen, den Bodensee zu durchfahren. Mit bis zu knapp 50 Stundenkilometern können diese Boote den Bodensee durchqueren. In 45 Minuten von Konstanz bis Friedrichshafen.


KATAMARANE AUF DEM BODENSEE
Aber wie es bei einem Eingriff dieser Größenordnung in die Natur ganz selbstverständlich ist, wird das Für und Wider gegeneinander abgewogen.

 

Katamarane auf dem Bodensee
Webseite: http://www.blickwinkel-portal.de/katamarane-auf-dem-boden...
Eintrag vom 05.06.2008 in Reisen & Tourismus - Reiseberichte -
Eintrags-Nr: 2324


Ähnliche Einträge
El Salvador das kleine Land in Mittelamerika
Reiseberichte
Backpack-Southamerica
Quasselecke
Flughafen Parkplatz
Reiseberichte auf Nix-Wie-Reisen.com
Reiseinfos, Reiseberichte und schöne Reiseang
Frank's Südafrika Blog
Reiseberichte und Reiseinformationen
Reisebericht Grönland
Reiseberichte Fahrrad- und Wandert