Backlinkportal.de Das vererbende Internetportal

Kur Reise oder Wellnessurlaub in Kolberg

Kur Reise oder Wellnessurlaub in Kolberg

Kur Reise Kolberg – nicht nur für Senioren

Für einen schönen, etwas besonderen Urlaub muss man nicht immer bis ans andere Ende der Welt reisen. Denn einen solchen Urlaub der "etwas anderen Art" erlebt man beispielsweise mit einer Kur Reise – und die hierfür benötigten Hotels gibt es mittlerweile fast überall auf der Welt. Wer eine schöne Kur Reise an der Ostsee verbringen will, für den bietet sich die Stadt Kolberg in Polen an. Die Hafenstadt im Norden ist ein Sol- und Kurbad und liegt an der Mündung des Flusses Persante. Parallel zum Strand erstreckt sich im Norden der Innenstadt das Kurviertel von Kolberg. Hier gibt es sehr viele verschiedene Kureinrichtungen; von Hotels, über Sanatorien und Bädern bis hin zu weiteren Wellnesseinrichtungen. In Kolberg sind sowohl Salzquellen wie auch Moorvorkommen vorhanden. Das Heilmoor mit seinen gesundheitsfördernden Salzen wird direkt in der Umgebung gewonnen. Das Salzwasser der polnischen Ostseestadt wird aus 200 Meter tiefen Quellen geliefert und hat einen Salzgehalt von ungefähr fünf Prozent. Es kann entweder äußerlich oder aber für die Inhalation angewandt werden. Die ganzen Vorzüge Kolbergs zusammen mit dessen gesundem Meerklima machen die Stadt zu einem idealen Ort für eine erholsame Wellness- und Kur Reise.

Zudem ist die Stadt auch noch für Kinder sehr freundlich eingerichtet. Die Kur Reise ist also erholsam und bietet dazu noch wunderschöne Strände. Umgeben ist die Stadt an der Ostsee von einer idyllischen Landschaft und von Wäldern. Zu all den Vorzügen Kolbergs kommt noch hinzu, dass man hier schnell ein preiswertes, aber dennoch gutes Kurhotel finden wird. Die Angebote der einzelnen Hotels variieren etwas untereinander, weshalb man sich vorher informieren sollte, wie das individuelle Angebot von einem Hotel gestaltet ist. Viele der entsprechenden Kurhotels für einen Wellnessurlaub und für Kur Reisen sind in unmittelbarer Nähe zum Strand und wurden oftmals sogar erst vor wenigen Jahren erbaut.

Ein Kurhaus in Kolberg wäre das Kurhaus Baltyk. Dieses einmalige Kurhaus liegt direkt am Strand und an der Seebrücke. Das Kurhaus Baltyk wurde erst renoviert und liegt nur ungefähr einen Kilometer von der schönen Altstadt entfernt. Dank der idealen Lage in Verbindung mit der guten Ausstattung des Hauses ist das Kurhaus Baltyk der perfekte Ort für eine unvergessliche Kur Reise. Erst im Sommer des Jahres 2008 wurde das Kurhotel "Ikar Plaza" eröffnet. Das Hotel liegt am Rande des Kurviertels der Stadt, etwas mehr als 50 Meter vom Strand entfernt. Die Stadtmitte kann mit einem Bus des Hotels kostenlos erreicht werden. Eines der bekanntesten Kurhäuser von Kolberg ist das Kurhaus "Wegiel Brunatny", welches sich an der Strandpromenade und im Kurpark befindet.
Unsere Kurangebote finden Sie unter: http://www.kur-wellness.de oder rufen Sie uns kostenlos an:
Tel. 0800 400 40 410

 

Kur Reise oder Wellnessurlaub in Kolberg
Webseite: http://www.kur-wellness.de/bad-kolberg-polen.html
Eintrag vom 19.01.2010 in Reisen & Tourismus - Reisebüros - Seite 2
Eintrags-Nr: 3210


Ähnliche Einträge
Coca Tours Travel Agency: Peru - Bolivien
Suncamp holidays campings
Aha Travel - Happy Holidays
Volia Travel - Reisen in die Ukraine
Schulfahrten - Feisinger Reisen
Flüge nach Australien bei sparflüge
Reisebüro Freiberg
Webseite fuer super billige Fluege
Chile Reisen
Barbara-Reisen: Kuren und Urlaub
Naturparadise Brasiliens
Ab in den Urlaub - Ihr Reisebüro Online
Sardinien Point: Hotel & Ferienwohnung Sardin
Reise buchen