Backlinkportal.de Das vererbende Internetportal

Reiseberichte Fahrrad- und Wandert

Reiseberichte  Fahrrad- und Wandert

KRETA 2004 - Hier ein Exkurs in unsere Tourenplanung: Die erste mehrtägige Rundfahrt sollte im Wesentlichen entlang der Südküste bis Sfakia oder Paleochora führen. Von dort sollte es nach Norden und ev. mit dem Bus zurück nach Matala gehen. Die zweite etwa dreitägige Tour sollte uns durch das Gebiet um Agios Nikolaos, Ierapetra und der Lasithi-Hochebene führen. Anstatt zwischendurch zurück nach Matala zu fahren, wollten wir vielleicht auch mit dem Bus direkt in das zweite Gebiet. Diese Variante war für den Fall vorgesehen, daß uns sonst zu wenig Zeit für die zweite Rundstrecke geblieben wäre.
Ein Hauptgesichtspunkt bei der Tourenplanung war, Mittagspausen so oft wie möglich am Strand zu verbringen. Das erwies sich als sehr sinnvoll, denn Anfang Oktober kletterte das Thermometer gegen 13 Uhr regelmäßig auf über 30 o C, und auch die Wassertemperaturen lagen über 20° C. Für unsere Verhältnisse war das der reine Hochsommer!

 

Reiseberichte Fahrrad- und Wandert
Webseite: http://www.reise-nach-griechenland.de
Eintrag vom 14.10.2006 in Reisen & Tourismus - Reiseberichte -
Eintrags-Nr: 663


Ähnliche Einträge
Katamarane auf dem Bodensee
Flughafen Parkplatz
Reiseberichte auf Nix-Wie-Reisen.com
Reiseinfos, Reiseberichte und schöne Reiseang
Frank's Südafrika Blog
Reiseberichte und Reiseinformationen
Reisebericht Grönland